Förderverein

Der Förderverein Kita St. Peter und Paul e.V. wurde im Juni 2023 von der Elternschaft gegründet. Er bietet Eltern, ErzieherInnen und anderen Förderern die Möglichkeit, das Angebot der Kita St. Peter und Paul sowohl finanziell als auch materiell und ideell zu unterstützen.

Ziel des Fördervereins ist es gemeinsame Ausflüge, Feste, Spielzeug, Schulanfängeraktionen etc. finanziell zu unterstützen. Sie können uns als beitragszahlendes Mitglied, als aktiver Helfer für Veranstaltungen oder als Unterstützer durch Spenden, unterstützen. Spenden und Mitgliedsbeiträge dienen ausschließlich der Förderung der Kinder.

Auch suchen wir immer engagierte Eltern, um Teil des Vorstands des Fördervereins zu werden.

Wir freuen uns über jegliche Hilfe und Unterstützung, denn nur mit Ihnen ist es möglich die angestrebten Ziele erreichen zu können. Ein Beitrittsformular finden Sie untenstehend als pdf-Datei. Ebenso die Satzung des Fördervereins.

Bei Fragen melden Sie sich gerne über unsere E-Mail-Adresse:  oder sprechen uns direkt an.

Vorstand:

• Markus Thöne (1. Vorsitzende)
  • Francessca Mathies (2. Vorsitzende)
  • Sandra Schneemann (Kassenwart)